Landespolitiker sollen die laufenden Tarifverhandlungen unterstützen!

Mehr als hundert Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben heute einen ersten Aktionstag – vor dem Landtag in Schwerin – für unsere Tarifforderung von acht Prozent mehr Gehalt, mindestens jedoch 200 Euro abgehalten.

Zusammen mit ver.di, der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), den Berufsfeuerwehren war selbstverständlich auch unsere Gewerkschaft vor Ort mit dabei.

An diesem ersten Aktionstag forderten die Teilnehmer von den Landespolitikern, diese Forderungen in der laufenden Tarif-und Besoldungsrunde zu unterstützen.

Am Montag zuvor war die zweite Verhandlungsrunde zwischen den Gewerkschaften und den in der TdL zusammengeschlossenen öffentlichen Arbeitgebern ergebnislos geblieben.

„Diese sturen Haltung der Arbeitgeber bringt uns nicht vorwärts“, wie immer sind die Arbeitgeber nicht mit Argumente zu überzeugen, erklärte der stellvertretende GdP-Landesvorsitzende Siegmar Brandt.

Wir erwarten von der Tarifgemeinschaft deutscher Länder am 14./15. Februar in Potsdam ein Angebot, das uns wieder mit dem Öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen auf eine Stufe stellt ! Wer Milliarden für Pleitebankiers übrig hat, darf seine Beschäftigten nicht im Regen stehen lassen !

Weitere Aktionen:
– Bundesweiter POLIZEIAKTIONTAG am 03.02.2009 in Hannover
– Landesweite Warnstreikaktion der öD Gewerkschaften am 03.02.2009 in Schwerin und Rostock

Nach oben scrollen