Landtag: Neuer Plenarsaal wird eingeweiht

Öffentlicher Rundgang am 23., Festveranstaltung am 26. September 2017

Am Dienstag, dem 26. September 2017, wird im Rahmen einer Festveranstaltung der Plenarsaal des Landtages Mecklenburg-Vorpommern feierlich eingeweiht. Neben den Mitgliedern des Landtages wurden eine Vielzahl von Repräsentanten des öffentlichen Lebens eingeladen. Alle ehemaligen Landtagspräsidenten haben ihre Teilnahme zugesagt. Den Festvortrag wird der Präsident des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert, halten.

Schon am Samstag, dem 23. September 2017, wird es für die Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, von 13 Uhr bis 16 Uhr im Rahmen eines Rundgangs den Plenarsaal zu besichtigen. „Das Volk ist in einer Demokratie der Souverän. Dass die Bürgerinnen und Bürger die ersten sind, die noch vor der offiziellen Eröffnung einen Blick in diese zentrale Stätte der demokratischen Auseinandersetzung werfen, ist daher konsequent,“ so Landtagspräsidentin Bretschneider.

Quelle: Landtag MV
Nach oben scrollen