Lankow: Ausstellungen, Ausblicke und Aufnahme

Tag der offen Tür am Samstag an der katholischen Niels-Stensen-Schule

Mit einem bunten und informativen Programm präsentieren sich am Samstag, dem 5. November 2011, von 10 bis 13 Uhr Schüler, Lehrer und Eltern der weiterführenden Niels-Stensen-Schule in der Ratzeburger Str. 32b in Schwerin-Lankow. Für Mädchen und Jungen, die zukünftig an der katholischen Schule lernen wollen, werden Schüler mit Ausstellungen und Experimenten aus dem Fachunterricht Einblicke in den Schulalltag geben. Für interessierte Eltern wird es Impulsvorträge zu schulpädagogischen Grundsätzen, zum christlichen Menschenverständnis und über den Weg zu den schulischen Abschlüssen geben.

„An unserer Schule können die Kinder das Abitur machen, die Mittlere Reife oder die Berufsreife erwerben“, sagte Schulleiter Dr. Jürgen Fiedler. Anmeldungen für die Aufnahmegespräche im Januar 2012 könnten an diesem Tag bereits abgegeben werden. „Wir werden auch zeigen, welche Möglichkeiten es im sanierten und erweiterten Schulgebäude ab dem kommenden Schuljahr geben wird. Schüler, Lehrer und Eltern freuen sich schon heute auf den Unterrichtsbeginn in der Schweriner Feldstadt“, sagte Fiedler.

Martin Innemann

Nach oben scrollen