Lankow: Schwerer Verkehrsunfall mit gestohlenem Motorrad

30-Jähriger mit Beinverletzungen ins Krankenhaus überführt

Schweren Beinverletzungen hat am Montagnachmittag ein 30-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall in der Greifswalder Straße erlitten. Der Mann habe laut Zeugenaussagen während eines Überholvorgangs mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, woraufhin er mit einem Laternenmast kollidierte und anschließend in einen Metallzaun geschleudert wurde. Zeugen leisteten vor Ort umgehend Erste Hilfe. Sie befreiten den unter dem Zaun eingeklemmten Biker, wobei sie sich sie sich selber noch Verletzungen zuzogen. Der Unfallfahrer wurde zur Behandlung seienr Verletzungen ins Klinikum Schwerin eingeliefert.

Laut Informationen der Polizei sei das Motorrad nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen gewesen. Auch habe der Mann keine erforderliche Fahrerlaubnis besessen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Nach oben scrollen