Laternenmast auf der Schwerin Umgehungsstraße umgefahren

Räumarbeiten dauerten über eine Stunde an

Gartenstadt – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, dem 05.01.2012, gegen 07.20 Uhr auf der B 106 Umgehungsstraße in Richtung Großer Dreesch. Der Fahrer eines Multicar verlor in Höhe des Waldfriedhofes die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Laternenmasten. Laut eigenen Angaben erschrak der Fahrzeugführer aufgrund eines hochgeschleuderten Steines von einem vorausfahrenden Fahrzeug, was dann dazu führte, dass er nach links von der Straße abkam, gegen die Mittelleitplanke stieß und dann gegen den dort befindlichen Betonmasten fuhr. Das Fahrzeug blieb schließlich unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Die Fahrer zweier folgender PKW bemerkten die auf der Fahrbahn befindlichen Betonteile der Laterne zu spät und fuhren über diese. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Aufgrund Bergungs- und Räumarbeiten kam es für mehr als eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Nach oben scrollen