„Lebendige Ostern“ im Schloßparkcenter Schwerin

 Lämmer, Kaninchen und Küken laden zum Oster-Besuch ein …

Oster-Eingang im CenterAuch in diesem Jahr wird eine rund 10jährige Tradition im Schloßparkcenter Schwerin zu Ostern wieder Realität.

Oster-Unter dem Motto „Lebendige Ostern“ werden die typischen Tiere zur Osterzeit gezeigt. So gibt es in den Gehegen im Erdgeschoss und in der 2.Etage des Centers Lämmer, Kaninchen und Enten-Küken, die natürlich durch Tierpflegerin Ivette Klatt eine liebevolle Betreuung erhalten.

Nicht nur die kleinen sondern auch die großen Oster-Fans dürften sich für die österlichen Tiere interessieren.

Und wer über Kaninchen, Küken & Co. auch lehrreiche Informationen erhalten möchte, der sollte die täglichen Führungen nicht verpassen.

Schaf-GehegeTäglich, jeweils um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr „geht“ es vom Treffpunkt an der Kundeninformation zu den einzelnen Gehegen.

Ivette Klatt kann dabei viele Fakten und Infos über die Tiere vermitteln.

Enten-KükenDanach kann jeder Interessierte an einem tierischen Wissenstest teilnehmen und beweisen, dass er nicht nur einen Blick für die Lämmer oder Kaninchen hatte, sondern zudem auch gut zuhören konnte.

Mutter-Schaf mit Lämmchen ...Attraktion für die Besucher ist täglich das Entenbaden um 15.00 Uhr.

Bei so viel Abwechslung sollte aber eines nicht vergessen werden – der Kauf der Ostergeschenke. Das (fast) Wichtigste am Osterfest ?!

Noch bis zum 22.März können Lämmer, Kaninchen und Enten-Küken im Center bestaunt werden.

Oster-Übrigens: Warum eigentlich zu Ostern der „Hase“ „Konjunktur“ hat ?!

Sicherlich, weil er vom „Startplatz“ Gehege im Schloßparkcenter die einzelnen Osternester in ganz Schwerin füllt !

Aber ebenso: Der Hase bekommt ja gerade im Frühjahr enorm viel Nachwuchs (fast wie bei den Oster-Menschen …), steht also für das „frühlingshafte Erwecken“ nach dem eher tristen Winter.

Da das Osterfest auch ein „Fest des Lebens, der Wiederauferstehung“ ist, wurde der „Hase“ zum „tierischen Symbol“ dieser österlichen Tage.

PS: Wer sich über Osterschmuck und Oster-Dekoration informieren will, kann dieses bei Fachfrau für diese Fragen, Conny Schulz.

Enten-Küken im SchloßparkcenterDiese verkauft an ihrem Stand im Sieben-Seen-Center (10.3.-22.3.) ihre selbst dekorierten und verzierten Ostereier und gibt sicherlich auch den einen oder anderen österlichen Ratschlag.

Zudem lohnt sich ein „Besuch“ in Conny`s Internetshop: http://www.dieostereier.com/.

Marko Michels

F: M.M.

Nach oben scrollen