Leistungssteigerung oder Ruhigstellung? Wieviel Ritalin braucht der Mensch?

Silke Gajeks KüchenKabinett am 13. Oktober – Zu Gast : Dr. Jörgen Fuchs

Silke Gajek (Foto: Bündnis 90/Die Grünen)Zu einem weiterem KüchenKabinett, bereits als feste Veranstaltungsgröße in Schwerin etabliert, lädt Gastgeberin Silke Gajek, BÜNDNISGRÜNE Landtagsabgeordnete, am Montag, 13.10.2013 wieder um 19.30 Uhr ins Brinkama’s Centro Culinario in der Lübecker Straße 33 ein. Thema des Abends wird sein: „Leistungssteigerung oder Ruhigstellung? Wieviel Ritalin braucht der Mensch?“. Dr. Jörgen Fuchs, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Facharzt für Kinder- und Jugendneuropsychiatrie und Psychotherapie, wird diesen Fragen nachgehen.

„Dr. Jörgen Fuchs, für unser KüchenKabinett im Oktober gewinnen zu können, ist mir eine ganz besondere Freude“ verrät Silke Gajek, MdL BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Der sprunghafte Anstieg der Verschreibung von Psychostimulanzen an Kindern und die ausufernde Diagnose der Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sind besorgniserregend. Mehr als 600.000 Kinder und Jugendliche sind in Deutschland davon betroffen, Tendenz immer noch steigend.

“Es geht auch um die Verantwortung, Kinder vor Medikamentenmissbrauch zu schützen. Wir brauchen ganzheitliche Behandlungskonzepte und möchten mit diesem Abend für dieses Thema sensibilisieren. Über diese und ähnliche Fragen, Entwicklungen sowie Erfahrungen und einen anregenden Austausch freue ich mich. Sie sind alle herzlich willkommen bei selbstverständlich freiem Eintritt“, so Gajek weiter.

Anmeldung unter 0385 593 60 931 oder per E-Mail: marion.rehfeldt@gruene-fraktion-mv.de

Nach oben scrollen