Lesebühne Schmalz und Marmelade 14.12 mit Volker Mischok Weihnachten und andere Katastrophen

Zusammen mit dem Domprediger Volker Mischok feiert die Schweriner Lesebühne Schmalz und Marmelade am kommenden Sonntag ihre Adventslese.

Festlich wird es sein im Freischütz am Ziegenmarkt und kaum eine Absonderlichkeit der Vorweihnacht wird vergessen werden. Um 12 Uhr starten Julia Gräfner, Andersen Storm, Oliver Hübner und Thomas Naedler mit ihrer Lesung – Schmalz und Marmelade zum Frühstück gibt es bereits ab 11.15 Uhr.

„Zu Weihnachten scheint es manchmal, als hätte die Welt für 11 Monate stillgestanden, um sich nun doppelt so schnell zu drehen“, sagt Oliver Hübner von der Lesebühne Schmalz und Marmelade. Und in der Tat:
Firmenfeiern, Kinderfeste, Tannenbaumschlagen, Geschenkemarathons – das sind nur die kleinen Auswüchse einer prallvollen Vorweihnachtszeit. Spendenschecks in Zeitungen, erwachsene Menschen mit roten Weihnachtsmannmützen, Rodelbahnen und Glühweintests eignen sich hervorragend für die Verarbeitung auf der Lesebühne. So sehr, dass die Schreiber gar nicht hinterherkommen, mit dem Aufschreiben. Und deshalb wissen auch die vier Protagonisten bisher nur, dass es ein volles und ganz und gar adventliches Programm wird, an diesem Sonntag im Freischütz – und, dass Volker Mischok mit seiner mitreißenden Art zu lesen, das Publikum begeistern wird. Alle Texte der vergangenen Lesen, Fotos und Hintergründe gibt es wie immer auch auf www.schmalzundmarmela.de

Nach oben scrollen