Leserbrief zum 1. Schweriner Nachtlauf

Für 15 Euro Startgebühr beim 1. Schweriner Nachtlauf und der Mitausrichtung durch die Kruse Sport-Event Gmbh und namhafter Sponsoren hätte ich eigentlich auch eine Gesamt-Ergebnisliste und eine Teilnahmeurkunde erwartet.

Auch die Gepäckaufbewahrung, dank eines Sponsors schnell und provisorisch im Sanitätszelt eingerichtet, war nicht gerade ein Zeichen professioneller Organisation.

So erscheinen mir als einzige Gewinner die Organisatoren, ein sich gut vermarktender Leistungssportler und ein werbewirksamer Auftritt eines Rundfunkmoderators. Über 700 Sportler dürften sich ein wenig „abgezockt“ fühlen, denn ein Laufshirt ist für 15 Euro auch ohne vielseitigen Werbeaufdruck in jedem Sportgeschäft zu erhalten und wenn man nicht einmal weiß, wo man steht, kann man auch einen Trainingslauf absolvieren, der allerdings ist dann kostenlos!

S.Engler

Nach oben scrollen