Lesung am 15. Oktober in der Stadtteilbibliothek

Dunkle Wolken über dem See

Neu Zippendorf. Was geschah im Jahr 1147 am Schweriner See? Dieser Frage geht der Schweriner Udo Keil in seinem Jugendbuch „Dunkle Wolken über dem See“ nach, das er am 15. Oktober in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz vorstellen wird. Im Mittelpunkt steht die Burg Dobin, die eingeschlossen ist und von den vereinigten Heeren des Sachsenherzogs und des Dänenkönigs bedroht wird. Die beiden slawischen Jungen Milan und Dinko holen Hilfe und erleben dabei viele Abenteuer.
Der Autor (73) ist gelernter Fotograf und veröffentlichte mehrere Arbeiten zu historischen Themen. Dabei kam ihm sein autodidaktisch angeeignetes Wissen über die Geschichte der Slawen Mecklenburgs zu Gute. Seine Geschichte über das Mittelalter Mecklenburgs können Sie in der Reihe „Neu Zippendorf liest“ kennenlernen, die gefördert wird aus dem Programm „Soziale Stadt“. Beginn: 18:30 Uhr.

Nach oben scrollen