Lesung begeisterte Kinder

Am 12.02.2008 fand für die Ferienkinder im Deutschen Kinderschutzbund e.V. Kreisverband Schwerin eine Kinderbuchlesung statt. 12 Kinder lauschten fasziniert der Autorin Simone Busack, die ihre Geschichte „Charlie & Joanne“ vortrug.

Joanne, ein neugieriges kleines Mädchen, lernt durch ihre unternehmenslustige Art einen riesigen Drachen kennen – Charlie. Die beiden verstehen sich prima. Die Sache hat nur einen Haken: Charlie wird gefangen gehalten. Und eines Tages verliert er das Wertvollste, was er besitzt. Auf der Suche nach einer Lösung erleben die Titelhelden unglaubliche Abenteuer.
Auch die Zuhörer mussten dem Drachen und dem kleinen Mädchen durch das Lösen verschiedener Rätsel helfen.
Nach der Buchvorstellung konnten die Kinder Drachen malen und diese als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wer Interesse an dem Buch hat, kann sich direkt unter info@v-kr.de an Frau Busack wenden.

Nadine Schomann


Produkttipps

Nach oben scrollen