Lesung mit Dirk Matzick „Timon und der Sabrillozahn“

Am Sonntag, den 08.06.2008 um 11.00 Uhr präsentiert das Capitol den Schweriner Autor Dirk Matzick mit seinem Buch „Timon und der Sabrillozahn“.

„Als der dreizehnjährige Timon unter dem Keller einer alten Schweriner Villa einen Geheimgang entdeckt, ahnt er noch nicht, dass ihm die aufregendste Wochen seines Lebens bevorstehen. Doch dann verstrickt ihn sein Forschungsdrang tiefer in die Geschichte seiner Heimatstadt, als ihm lieb ist. Er begegnet Kreaturen, die seit langer Zeit ausgestorben sein müssen, gerät in einen Krieg zwischen mittelalterlichen Obotriten und sächsischen Eroberern und lernt auf einer Insel im Schweriner See das Germanenmädchen Abula kennen. Zwischen beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die Timon erkennen lässt, dass es Wichtigeres gibt, als Rätsel des geheimnisvollen Zeittunnels zu lösen. Denn der Krieg droht auf Abulas Insel überzugreifen und schon bald muss Timon seinen gesamten Verstand aufbieten, um für sie und ihr Volk einen Ausweg aus der tödlichen Gefahr zu finden.

Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann erfüllt sich eine düstere Prophezeiung…“


Produkttipps

Nach oben scrollen