Lesung mit Gisela Oechelhaeuser

Gisela Oechelhaeuser Lesung Hiergeblieben! Leben in Geschichten.

Sie ist eine Frau der Bühne, des pointierten Wortes, des zugespitzten Gedankens. Als Kabarettistin, so bekennt sie, genießt sie den Austausch mit dem Publikum, liebt das spontane Reagieren. Als Autorin sucht sie die Rückkopplung zur eigenen Lebensgeschichte. Sie tut das mit gebotener Nachdenklichkeit, temperamentvoll, offenherzig und mit Selbstironie. Erinnerung mündet bei ihr ins Heutige, und so schließt sich der Kreis zu jenen oft provokanten Themen und Fragen, die sie auch als Kabarettistin bewegen. »Wenn ich an mein Leben in der DDR denke, wundere ich mich in einer Mischung von Scham, Heiterkeit und Zorn darüber, was ich alles so mitgemacht habe. Heute, in der Bundesrepublik, wundere ich mich, was ich alles so mitmache.« (Text Eulenspiegelverlag) DER SPEICHER Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin, Eingang: Schelfstraße Freitag, 07. September 2007, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 13 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / – 191 & im WURM

Wann: 07.09.2007 20:00

Wo: DER SPEICHER
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin
0385 512105

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin 0385 5925213

Nach oben scrollen