Lesung mit Susanne Herweg im Kirchenladen

Stadtvertreterin liest im Rahmen der Aktionstage gegen Gewalt an Frauen

Am kommenden Dienstag, den 24. November findet im Kirchenladen in der Wismarschen Straße 143 eine Buchlesung im Rahmen der vom Schweriner Frauenbündnis organisierten „Aktionstage gegen Gewalt an Frauen“ statt. Die CDU-Stadtvertreterin Susanne Herweg liest in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr aus dem Buch von Henriette Schroeder „Ein Hauch von Lippenstift für die Würde – Weiblichkeit in Zeiten großer Not“.

Erzählt werden Geschichten von Frauen aus verschiedenen Kulturkreisen, welche Bedeutung es gerade in Krisenzeiten für sie hatte, ein gepflegtes Äußeres zu bewahren. Bei ihrem Kampf ums Überleben ging es stets auch darum, Selbstachtung und weibliche Würde aufrechtzuerhalten. Hierfür könnten ein Hauch von Lippenstift oder eine saubere Bluse entscheidend sein.

Quelle: CDU Schwerin

Nach oben scrollen