Letzte Chance auf gute Filme!

Teilnahme an den 10. SchulKinoWochen M-V für Kurzentschlossene unter bestimmten Voraussetzungen noch möglich


Am Montag war der Anmeldeschluss für die diesjährigen SchulKinoWochen M-V. Und wer den verpasst hat, muss sich nun bis zum nächsten Jahr gedulden?
Stimmt…nicht ganz. Als letzte Chance für Kurzentschlossene bietet das Team der SchulKinoWochen M-V nun noch die Möglichkeit Restplätze bei bereits gebuchten Veranstaltungen zur Teilnahme zu nutzen. Sollte eine Schule hieran Interesse haben, ist es sinnvoll sich direkt über die Hotline an die Organisatoren zu wenden. Kontakt zu den SchulKinoWochen gibt es unter Telefon: 0385 593 60 859 oder per E-Mail an Schulkinowochen@filmland-mv.de

Vom 25. bis zum 29. November öffnen bald erneut landauf landab die Kinos für die Schülerinnen und Schüler ihre Pforten.

Zum Auftakt der 10. SchulKinoWoche wird am Freitag, den 22. November ab 10 Uhr im Capitol Schwerin: DIE ABENTEUER DES HUCK FINN (Hermine Huntgeburth, D 2012, 101 min) im Rahmen einer Sonderverantstaltung gezeigt. Im Anschluss steht der Drehbuchautor Sascha Arango den Schülerinnen und Schülern zu allen Fragen rund um das Filme machen ausführlich Rede und Antwort. Diese Filmgespräche sind wesentlicher Bestandteil viele Einzelveranstaltungen im ganzen Land, in denen sich die Kinder und Jugendlichen nach den Filmen zu dem Erlebten austauschen können. Erneut zeigen rund 25 Kinos in Mecklenburg-Vorpommern die besten Kinder- und Jugendverfilmungen zu den verschiedensten Themen, wie etwa Liebe, Freundschaft, Mut, Umwelt u.v.m.

Die Schulkinowoche M-V bringt damit Filme in die Kinos, die ansonsten vielleicht den Weg auf die heimische Kinoleinwand (noch) nicht gefunden haben, aber absolut sehenswert sind. Die SchulKinoWochen sind ein Projekt von VISION KINO in Kooperation mit zahlreichen Partnern unter Beteiligung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

FilmLand M-V

Nach oben scrollen