Lewenberg: Gartenlaubenbrand in Anlage „Am Güstrower Tor“

Personen kamen nicht zu Schaden

Schwerin (Lewenberg) – Zu einem Brand in einer Gartenlaube kam es am heutigen Morgen. Gegen 09:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in der Gartenanlage „Am Güstrower Tor“ informiert. Die Flammen erstrecken sich über die Polstermöbel, sowie darauf befindliche Gegenstände wie ein Schirm und ein Verlängerungskabel. Weitere Beschädigungen an Einrichtungsgegenständen sowie der Küche wurden durch die Rußentwicklung verursacht. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Erkenntnissen etwa 2 Tausend Euro. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Ob es sich um einen technischen Defekt oder um Brandstiftung handelt, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Nach oben scrollen