LINKE eröffnet Wahlbüro

Am Sonntag eröffnete DIE LINKE. Schwerin das Wahlbüro für ihren Direktkandidaten Dietmar Bartsch. Dietmar Bartsch ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesgeschäftsführer der LINKEN. In Mecklenburg-Vorpommern führt er die Liste seiner Partei für die Bundestagswahlen an.

Linke eroeffnen WahlbueroAuch aus diesen Gründen hat sich die Partei für einen Direktwahlkampf entschieden.
Dietmar Bartsch: „In diesem Wahlbüro möchte ich Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands die Möglichkeit geben, sich über mich und die Positionen meiner Partei zu informieren. Gerade im BUGA-Jahr hoffe ich, im Vorfeld der Bundestagswahl auch Touristen in der Stadt zu erreichen.
DIE LINKE. steht wie keine andere Partei für soziale Gerechtigkeit und Friedenspolitik. Dies wurde in der letzten Legislatur auch im Abstimmungsverhalten im Bundestag deutlich. So habe ich für einen gesetzlichen, flächendeckenden Mindestlohn und gegen Hartz IV gestimmt, für die Rentenanpassung Ost und gegen den Bundeswehreinsatz in Afghanistan.“
Diese und andere Informationen sind im Wahlquartier von Dietmar Bartsch in der Martinstraße zu erhalten. Gleichzeitig möchte Dietmar Bartsch die Möglichkeit eröffnen, sich unmittelbar mit Fragen und Problemen an ihn zu wenden.
DIE LINKE. in der Stadt hat sich auf einen kurzen, aber intensiven Wahlkampf eingestellt. Ab Anfang September werden die Plakate der LINKEN. zu sehen sein. An Infoständen und mit drei Steckaktionen will DIE LINKE. Schwerin möglichst alle Menschen erreichen. Natürlich wird sich auch weitere Bundesprominenz in den Wahlkampf einbringen. Am 20. September wird Gregor Gysi in Schwerin sein und für DIE LINKE. werben.
Die Linke - Logo„Dietmar Bartsch ist vielen Menschen in unserer Stadt bekannt. In den letzten Jahren nahm er an vielen Veranstaltungen vor Ort teil. Er wird für seine offene und ehrliche Art geschätzt und geachtet. Nach den Erfolgen der letzten Wahlen haben wir uns das Ziel gestellt, auch die Bundestagswahl in Schwerin zu gewinnen. Dies wird entsprechende Stimmen für unseren Direktkandidaten sichern. Herr Hacker sollte sich nicht zu sicher fühlen“, so Peter Brill, Kreisvorsitzender der LINKEN.

Peter Brill
Kreisvorsitzender

Nach oben scrollen