Linke schmücken sich mit fremden Federn

Reaktion zu Presseartikel „Kein Weihnachtsgeld für Arme“ in der SVZ vom 13.12.2007 Seite 13
Es ist schon lobenswert, dass Frau Sembritzki eine Weihnachtsspendenaktion für sozial schwache Kinder ins Leben rufen möchte.

Doch hier schmückt sie sich mit fremden Federn, denn genau diesen Antrag stellte nicht die Linksfraktion, sondern ich in der letzten Stadtvertretersitzung.

Interessanterweise wurde mein Antrag am Montag nicht nur von Frau Sembritzki, sondern von ihrer gesamten Fraktion mit der Begründung abgelehnt, es würden wohl kaum Weihnachtsspenden zusammenkommen.

Offensichtlich haben die Kollegen der Linken noch mal zwei Nächte darüber geschlafen und sind erfreulicher Weise zu dem Schluss gekommen, dass mein Antrag wohl doch nicht so schlecht war. Ihn aber nun als die eigene Idee in der Öffentlichkeit zu verkaufen, ist schon unanständig.

Stadtvertreter Jan Szymik

Nach oben scrollen