Linksfraktion teilt DGB-Kritik an Kürzung der 1-Euro-Jobs

Holter: Ohne Alternativen für Langzeitarbeitslose sind 1-Euro-Jobs unverzichtbar

Die Linksfraktion teilt die Kritik des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am drastischen Abbau der 1-Euro-Jobs. „Mit der Reduzierung der arbeitsmarktpolitischen Instrumente durch die Bundesregierung, darunter die Fast-Abschaffung der Arbeitsgelegenheiten, werden viele Menschen endgültig im Stich gelassen“, sagte Holter am Montag. „Meine Fraktion bleibt bei ihrer Kritik an den 1-Euro-Jobs, weil sie nicht die versprochenen Effekte etwa bei der Wiedereingliederung bringen“, so Holter. „Solange es aber für Langzeitarbeitslose keine Chance auf Existenz sichernde Beschäftigung gibt, so lange sie keine Alternativen haben, unter Menschen zu kommen, sind sie unverzichtbar.“

Quelle: Fraktion DIE LINKE im Landtag M-V

Nach oben scrollen