Lions Club machte Bedürftigen eine Freude

Kaffee und Schokolade zu Weihnachten – Über 100 weihnachtliche Päckchen gefüllt mit Kaffee, Schokolade und Tee sorgten genau eine Woche vor Weihnachten für viel Freude bei der Schweriner Tafel.

Hatten auch Schokolade für die Kinder dabei: Wilhelm Peters und Jens Ludwig vom Lions Club SchwerinDer Lions Club Schwerin hatte auf seiner Weihnachtsfeier die Spendendose herum gehen lassen. Dabei waren 500 Euro und somit deutlich mehr, als im Vorjahr, zusammengekommen.
Wie bereits 2008 wurde das gespendete Geld dann auch direkt dort eingesetzt, wo es zu  Weihnachten am meisten gebraucht wird und Freude macht. „Ein einfaches Päckchen Kaffee für die Tafel am Heiligen Abend, dafür fehlt in vielen Familien leider das Geld.“ sagt Frau Grosch von der Schweriner Tafel. Weil aber bei den Lebensmitteln, die üblicherweise bei der Tafel ausgegeben werden Kaffee, Schokolade oder Tee nicht angeboten werden können, ist sie umso erfreuter über das Engagement des Lions Clubs Schwerin.
„Was wäre denn Weihnachten ohne den Duft von frisch gebrühtem Kaffee unter dem Tannenbaum?“
fragt Jens Ludwig vom Serviceclub. Und weil natürlich auch gerade die Kinder nicht leer ausgehen dürfen, wurden in diesem Jahr auch jeweils zwei Tafeln Schokolade und leckere Teesorten in die weihnachtlichen Tüten gepackt. Und so freuten sich am Ende mehr als 100 Familien über die kleine Aufmerksamkeit. Auch im kommenden Jahr plant der Lions Club die Schweriner Tafel weiter zu unterstützen umso Bedürftigen unserer Gesellschaft weitere Hilfen zu geben.

Nach oben scrollen