LKW-Fahrer bedroht Frau mit Baseballschläger

Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet


Neumühle – Wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls kam es gestern zum kurzzeitigen Erliegen des Straßenverkehrs im Bereich der Abfahrt Neumühle. Nach Informationen der Polizeidirektion Schwerin habe ein LKW-Fahrer auf der Umgehungsstraße eine PKW-Fahrerin durch dichtes Auffahren genötigt, im Bereich der Abfahrt Neumühle regelrecht ausgebremst und schließlich zum Anhalten gezwungen. Dann soll der Mann schimpfend ausgestiegen und zum Fahrzeug der Frau gegangen sein, wo er mit einem Baseballschläger in der Hand bedrohlich herumgefuchtelt habe. Die Frau verriegelte sofort ihr Fahrzeug, in dem sich auch ein Kleinkind befand. Als der Mann das Kind erblickt habe, sei er den Aussagen der Mutter zufolge umgedreht, zu seinem LKW zurückgekehrt und weitergefahren.

Das Kennzeichen des LKW ist der Polizei bekannt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Nach oben scrollen