LKW-Unfall auf der B 106

7-Tonner fuhr acht Meter hohe Böschung hinab

Außerordentliches Glück hatte der Fahrer eines 7,5 Tonnen schweren LKW und dessen Beifahrerin am Samstag bei einem Unfall auf der Kreuzung B106/B 321. Nach Informationen der Polizei wollte der 31-jährige Wismarer, der aus Richtung Ludwigslust kam, nach links in Richtung 7-Seen-Center abbiegen, als er kurz hinter der Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlohr. Er kam von der Straße ab und fuhr eine ca. 8 Meter hohe Böschung hinunter. Dort streifte er noch mehrere Bäume.

Glück im Unglück: Der Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin konnten unverletzt aus dem aufrecht stehenden Lkw aussteigen. Am Fahrzeug selbst entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges dauerte fast 2 Stunden. Während dieser Zeit war das betroffene Straßenstück voll gesperrt.
Über die genauen Ursachen des Unfalls konnte die Polizei bisher noch keine Aussagen machen.

Nach oben scrollen