Ludwigsluster Polizei stellt Hehler in Schwerin

36-Jähriger bei inszeniertem Kauftermin überführt

Ludwigsluster und Schweriner Polizisten konnten am Samstagvormittag einen Mann in Schwerin festnehmen, der mit gestohlenen Handys und Tablets hehlte. Den ausschlaggebenden Hinweis bekamen die beamten durch einen Ludwigsluster, der sein entwendetes Handy in einem bekannten Onlineportal zum Verkauf angeboten wiederfand.

Bei einem durch die Polizei geplanten Kauftermin wurde der Täter festgenommen und das gestohlene Handy beschlagnahmt. Bei dem 36 Jahre alten Tatverdächtigen wurde anschließend eine Wohnungsdurchsuchung nach weiteren Beweismitteln durchgeführt. Dabei wurden weitere Handys und ein Tablett PC gefunden und sichergestellt. Der Mann, der schon viele Jahre in Schwerin lebt, muss sich nun wegen des Verdachtes der Hehlerei verantworten. Ob er auch für den Diebstahl in Betracht kommt, wird noch geprüft. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach oben scrollen