Luftballon beschert Weinbergschule unerwartete Spende

Eine anrührende Geschichte zum 20. Geburtstag

Anlässlich des 20. Geburtstages der Weinbergschule Schwerin – Evangelische kooperative Schule zur individuellen Lebensbewältigung – schickten am 1.12.2010 alle Schüler einen mit Helium gefüllten Luftballon mit einem angebundenen Kärtchen auf die Reise. Darauf standen die verschiedensten Wünsche der Kinder für ihre Schule. Die ersten Ballons kamen gar nicht weit und verfingen sich schon in den umliegenden Bäumen. Doch die Kinderaugen leuchteten vor Begeisterung als sich andere weit in den Himmel erhoben und hinter den Hochhäusern verschwanden.

Fast zwei Monate später ging im Sekretariat der Schule ein Anruf ein. Am Telefon meldete sich ein Herr Hans Wöltje aus Henstedt-Ulzburg. Henstedt Ulzburg liegt zwischen Hamburg und Neumünster (bei Kaltenkirchen) und ist ungefähr 130 km von Schwerin entfernt.  Herr Wöltje erzählte der Schulsekretärin, dass er am 11.1.2011 einen Luftballon in seinem Garten gefunden hat, an dem eine Wunschkarte eines Kindes mit folgenden Worten hing:
„Ich wünsche mir, dass wir noch eine Schaukel für den Hof bekommen.“

Alle waren sehr überrascht, wie weit es dieser kleine Ballon geschafft hat. Herr Wöltje, der sehr erfreut und gerührt von der Luftballonaktion war erklärte sich sogar bereit der Weinbergschule 100,00 € zu spenden.

Nach oben scrollen