Lust auf ein Instrument?

Noch einige freie Plätze am Konservatorium

Foto:StadtFoto: StadtFür das zweite Schulhalbjahr gibt es noch ein paar freie Plätze am Konservatorium. Zur Auswahl stehen Trompete, Posaune, Horn, Violoncello, Kontrabass, Harfe, E-Gitarre  , Akkordeon, Klarinette, Saxofon, Schlagzeug, Gesang und Komposition.

Wer noch nicht weiß, welches Instrument für ihn das Richtige ist, kann das in der  Instrumentalen Orientierung herausfinden. Für Kinder und Erwachsene, die sich gern zur Musik bewegen, gibt es verschiedene Tanzangebote von klassischem Ballett  bis zu Latin Arobic und Jazz-Dance.

Foto:StadtFür das neue Musical-Projekt „Eisbär, Dr. Ping und seine Freunde“ werden noch zwei Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahre für zwei Hauptrollen gesucht.  Wer sein „natürliches“ Instrument – die Stimme – einsetzen möchte, findet im Kinderchor, Gospelchor „KONvoices“ für Jugendliche oder im Jazzchor für Erwachsene das Passende. Instrumentalisten sind im Nachwuchsorchester „KONcertino“, im Jugendsinfonieorchester oder im Erwachsenenorchester „Schelfoniker“ willkommen.

Wer sein theoretisches Wissen schulen möchte, kann das Fach Musiktheorie belegen oder sich beim „Vorbereitungskurs – Goethegymnasium“ auf die Aufnahmeprüfung für das Musikgymnasium fit machen lassen.

Für Menschen mit Behinderungen steht die Musikalische  Grundausbildung und der Einzel- oder Gruppenunterricht zur Auswahl und sie können gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung im Ensemble „KONtegra“ musizieren und improvisieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns gern an unter (0385) 5912740.

Nach oben scrollen