Mädchen auf Spielplatz belästigt

Großer Dreesch – Am gestrigen Montag kam es auf einem Spielplatz am Dreescher Markt zu einer mutmaßlichen sexuellen Nötigung zweier 13 und 14 Jahre alten Mädchen. Der Vorfall soll sich in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr zugetragen haben. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge saßen beide auf einer Bank als sich ihnen ein junger Mann näherte und sich dazu setzte. Plötzlich soll er begonnen haben, sie unsittlich zu berühren. Außerdem habe er versucht die Mädchen zu küssen und zu sich nach Hause einzuladen. Als die Mädchen daraufhin den Spielplatz verlassen wollten, wurden sie von dem Mann verfolgt. Nun soll er erneut versucht haben, das ältere Mädchen erneut zu küssen und anzufassen.

Die Geschädigten liefen weg und suchten Hilfe bei einem Mann, der sofort die Polizei informierte. Gegen 19:15 Uhr konnte der mutmaßliche Täter dann in der Hamburger Allee, Höhe Fernsehturm, von einer Polizeistreife aufgegriffen werden. Wie das Polizeipräsidium Rostock informierte, soll es sich bei diesem um einen 18-jährigen Syrer handeln, der gegenwärtig in Schwerin lebt. Die Kripo Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach oben scrollen