Mädchen und Jungen schmückten Weihnachtsbaum im Stadthaus

Selbstgebastelter Schmuck ausschließlich aus Naturmaterialien

Weihnachtszauber ist in das Stadthaus eingezogen. Sechs Mädchen und elf Jungen der Kindertagsstätte „Kirschblüte“ der Kita gGmbH schmückten traditionell den Weihnachtsbaum im Foyer des Stadthauses liebevoll – nicht mit den alt hergebrachten Christbaumkugeln, sondern schön bunt mit selbst gebasteltem Baumschmuck.

Als kleines Dankeschön überreichte Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow an die Kinder Süßigkeiten: „Es ist immer wieder toll zu sehen, wie Kinderaugen leuchten, wenn sie voller Vorfreude auf Weihnachten warten und es kaum noch erwarten können.“ Kleine Überraschungen aus Schokolade gab es auch von einer Vertreterin des Stadthausvermieters. Die Kinder haben in den vergangenen Wochen an dem Schmuck gebastelt und viele eigene Ideen mit eingebracht. Verwendet haben sie Stroh, getrocknete Zitronenscheiben, Tannenzapfen, Nüsse, Wellpappe und Reste von Geschenkpapier. „Wir wollen die Kinder anregen, mit Naturmaterialien ihre Phantasie spielen zu lassen. Das Weihnachtsbaumschmücken ist Bestandteil unseres Umweltkonzeptes, das wir seit Jahren erfolgreich umsetzen“, erzählt Robert Ziller, Erzieher in der Kita „Kirschblüte.

Kita gGmbH

Nach oben scrollen