Magaretenhof: Diebestrio überführt

Beutezug von Möbelmarkt-Mitarbeitern vereitelt

Magaretenhof – Der Diebeszug dreier Schweriner fand am Dienstag ein jähes Ende, als Mitarbeiter des Roller Möbelmarktes einen der drei beim Stehlen erwischten. Wie die Schweriner Polizei mitteilte, hatten Roller-Mitarbeiter einen 49-jährigen Schweriner auf frischer Tat ertappt und diesen daraufhin bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten. Zwischenzeitlich forderte der zweite Komplize lautstark von den Mitarbeitern die Freilassung seines Kumpels. Mit vereinten Kräften wurde der lärmende 28-jährige Schweriner durch die Mitarbeiter aus dem Markt vertrieben. Draußen lief er zusammen mit seiner 23-jährigen Bekannten der Polizei in die Arme.

Die Polizisten stellten bei der anschließenden Durchsuchung fest, dass sich nicht nur Diebesgut aus dem Möbelladen in den mitgeführten Taschen der Täter befanden. Auch Getränke, Kleidung und Werkzeug aus zwei weiteren Geschäften befanden sich darunter. Die Mitarbeiter der anderen Geschäfte konnten die Waren eindeutig zuordnen, woraufhin sie die Waren umgehend von der Polizei zurück bekamen. Gegen die drei Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach oben scrollen