Mann attackiert eigene Ehefrau mit Messer

Opfer im Krankenhaus

Auf offener Straße hat heute Mittag in Wismar ein 47-jähriger Mann seine Ehefrau mit einem Messer attackiert. Die schwer verletzte Frau wurde wenig später in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einer Beziehungstat aus.

Nach ersten Ermittlungen war die 43-jährige Frau gegen 13:00 Uhr zu Fuß in der Ulmenstraße unterwegs, als plötzlich der Ehemann aus einem Gebüsch hervorgesprungen sein soll. Laut Zeugenaussagen soll er die Frau dann unvermittelt angegriffen haben. Mit einem langen Messer soll der 47-Jährige dann mehrfach auf das Opfer eingeschlagen haben. Die Frau erlitt dabei zahlreiche, teils stark blutende Schnittverletzungen. Ein Motorradfahrer hatte die Tat beobachtet und den Täter wenig später
überwältigen können. Gemeinsam mit zwei weiteren Zeugen konnte der aufgebrachte Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 47-Jährige ist anschließend durch eintreffende Polizeibeamte vorläufig festgenommen worden. Auch die Tatwaffe konnte sichergestellt werden.
Die Hintergründe bzw. das Motiv der Tat ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach oben scrollen