Mann in Schwerin-Medewege von Zug erfasst

23-Jähriger wurde dabei tötlich verletzt

Am Dienstagabend wurde in Schwerin-Medewege ein 23-jähriger Schweriner von einem Zug überfahren und dabei tödlich verletzt. Von den rund 200 Reisenden in dem von Hamburg nach Rostock fahrenden Regionalexpress wurde niemand verletzt. Wie die Bundespolizeiinspektion Rostock mitteilte, habe der Lokführer den Unfall trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern können. Wieso sich der Verunglückte auf den Gleisen befand, ist bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Die Bahnstrecke zwischen Schwerin-Hauptbahnhof und Bad Kleinen musste in beide Richtungen für zwei Stunden gesperrt werden. Die DB AG richtete deshalb in diesem Bereich einen Schienenersatzverkehr ein.

Nach oben scrollen