Mann in Schweriner Keplerstraße beraubt

Polizei fahndet nach vier Tätern

Mueßer Holz – Am Mittwochabend gegen 20:55 Uhr wurde in der Keplerstraße ein Mann ausgeraubt. Nachdem er zunächst von vier männlichen Personen verfolgt wurde, gelang es diesen schließlich ihn anzuhalten. Einer der Unbekannten soll den Geschädigten unter Drohung mit einem Messer aufgefordert haben Geld und Handy auszuhändigen. Nachdem ihn ein weiterer Tatverdächtiger ergriff und an seiner Jacke zu Boden riss, gelang es den Männern die Geldbörse ihres Opfers aus der Hose zu ziehen. Daraufhin flüchteten sie mit ihrer Beute.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Personengruppe und die Tathandlungen in der Keplerstraße beobachtet oder kann Angaben zu Tatbeteiligten machen? Hinweise zur Sache nimmt das Polizeihauptrevier Schwerin unter der
Telefonnummer 0385 51800, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen