Mann wirft Hausstand auf die Straße

Polizei und Feuerwehr mit Rettungsgerät im Einsatz

Im Stadtteil Neu Zippendorf zog ein 25-jähriger Mann am Montagabend die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich. Per Notruf verständigten mehrere Anwohner die Polizei, dass aus dem 2. Obergeschoss einer Wohnung laute Schreie und Rufe einer männlichen Person zu vernehmen seien. Zudem würden diverses Mobiliar, wie u.a. ein Röhrenfernseher, aus dem Fenster geworfen.

Für die herbeigerufenen Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizei war der junge Mann kein Unbekannter. Bereits in der Vergangenheit zeigte er ähnliche Verhaltensweisen, die auf ein Krankheitsbild zurückzuführen sind. Da auf Klingeln und Klopfen die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste schnell gehandelt werden. Um die bestehende Gefahr für den 25-jährigen und gegebenenfalls weitere Personen und Sachen abzuwehren, breiteten die Kameraden der Feuerwehr unterhalb der Fenster Sprungretter aus. Zeitgleich bereitete die Polizei die Notöffnung der Wohnung vor. Eine Türramme kam zum Einsatz.

Der alleinige Bewohner der 2-Raum-Wohnung konnte anschließend ergriffen werden und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Schwerin gebracht.

Nach oben scrollen