Mann zündete offenbar eigene Wohnung an

Ein 46-jähriger Mann steht im dringenden Tatverdacht, seine eigene Wohnung am Dienstagabend  angezündet zu haben. Die Wohnung brannte fast vollständig aus, verletzt wurde niemand.

Feuerwehr und Polizei wurden am späten Dienstagabend gegen 21:40 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Keplerstraße gerufen. Die Feuerwehr hatte den Brand in der Einraumwohnung schnell unter Kontrolle, sodass eine Evakuierung des Mehrfamilienhauses nicht notwendig war.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und während den bereits anlaufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei meldete sich plötzlich der 46-jährige Wohnungsmieter telefonisch bei der Polizei. Er äußerte am Telefon, seine Wohnung angezündet zu haben und sich gegenwärtig auf einem nahegelegenen Bolzplatz aufzuhalten. Dort traf kurz darauf eine Streifenwagenbesatzung der Polizei ein und nahm den Mann vorläufig fest. In diesem Zusammenhang äußerte der Festgenommene private Probleme zu haben. Der 46-Jährige, gegen den wegen schwerer Brandstiftung ermittelt wird, befindet sich noch im Polizeigewahrsam. Er soll heute durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin vernommen werden.

 

Nach oben scrollen