Margaretenhof: Ladendieb griff Mitarbeiter an

25-jähriger Schweriner reagierte sehr aggressiv

Dank eines couragierten Zeugen konnte am Montagnachmittag ein Ladendieb im Margaretenhof überführt werden. Wie die Polizei mitteilte, habe der 25-jährige Täter gegen 15 Uhr einen Lebensmitteldiscounter betreten und sich dort mehrere Flaschen mit Alkohol in seinen Rucksack gesteckt. Als der Täter anschließend die Verkaufseinrichtung ohne Bezahlung der eingesteckten Ware verlassen wollte, wurde er von zwei Mitarbeiterinnen am Verlassen des Objektes gehindert. Er reagierte hierauf sehr gereizt und schlug mit seinem gut gefüllten Rucksack in Richtung der beiden Frauen.

Dies beobachtete auch ein 62-jähriger Zeuge, der den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten konnte. Dank des beherzten Einschreitens des Schweriner Zeugen blieben die beiden Mitarbeiterinnen und er selbst unverletzt. Zum Dank hierfür fand der junge Täter dann auch noch beleidigende und bedrohende Worte für den Zeugen.
Das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Schwerin hat umgehend die Ermittlungen wegen Räuberischen Diebstahls aufgenommen. Daneben wird nun auch wegen Bedrohung und Beleidigung gegen den Täter ermittelt.

Nach oben scrollen