Martina Tegtmeier zur Bundestagskandidatin gewählt

Delegierte der Wahlkreiskonferenz stimmten mit 92,3 Prozent für die Sozialdemokratin

Martina Tegtmeier
FOTO: © SPD Westmecklenburg

Die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Tegtmeier wurde am vergangenen Donnerstag von den Delegierten der Wahlkreiskonferenz mit 92,3 Prozent zur Bundestagskandidatin gewählt. Sie tritt damit für die SPD im Wahlkreis 12 an und folgt Manuela Schwesig, die ihre Kandidatur wegen des anstehenden Wechsels an die Spitze der Landesregierung zurückziehen musste. Der Wahlkreis 12 erstreckt sich von Teilen Nordwestmecklenburgs über Schwerin bis hin zum Landkreis Ludwigslust-Parchim.

„Mein Ziel ist, im Wahlkreis 12 direkt gewählt zu werden. Ich werde mich für die Menschen dieser Region im Bund einsetzen. Dabei wird es insbesondere darum gehen, dass unsere Region im Bund nicht abhängt wird. Gute Arbeit mit guten Löhnen, beste Bedingungen für unsere Kinder und nicht zuletzt die Bewältigung des demografischen Wandels sind Themen, für die wir die Unterstützung des Bundes brauchen“, erklärt Marina Tegtmeier.

Nach oben scrollen