Mathematikolympiade Schwerin-Tallinn gewürdigt

Stadtvertreter überreicht Stadtpräsident Jahrbuch der Partnerstadt

Ein Jahrbuch, in dem Aktivitäten im Bereich der Bildung dokumentiert sind, hat Schwerins Partnerstadt Tallinn herausgegeben. „Das Werk spiegelt nicht nur die Kunst-,  Theater-, Musiklandschaft oder Schulstrukturen wider. Auch der gemeinsamen Mathematikolympiade beider Städte, die im vergangenen Jahr bereits zum 5. Mal stattfand, wurde mit Bildern und Texten Raum gegeben“, freut sich der Organisator des Zahlenwettstreites und Stadtvertreter Georg-Christian Riedel. Als Anerkennung übersandte ihm Tallinns Bildungsdezernent Andres Pajula zwei Exemplare dieser Lektüre. Eines überreichte Riedel in der vergangenen Woche Stadtpräsident Stephan Nolte in seinen Diensträumen im Stadthaus. „Ich freue mich sehr, dass die gemeinsame Mathematikolympiade seit vielen Jahren einen festen Platz in den partnerschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Städten eingenommen hat“, sagte Stephan Nolte.
Noch in diesem Jahr wird eine Delegation aus Tallinn erwartet. Im kommenden Jahr werden dann Vertreter der Landeshauptstadt Schwerins Partnerstadt besuchen.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen