Mecklenburgisches Staatstheaters sucht Mädchen und Jungen als Statisten

Gleich für zwei neue Inszenierung sucht das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin Mädchen und Jungen, die Lust haben, als Statisten ein wenig Theaterluft zu schnuppern.

Gesucht werden für die SCHLOSSFESPIELE SCHWERIN, die vom 25. Juni bis 1. August 2010 mit der Verdi-Oper Die Macht des Schicksals Open Air auf dem Alten Garten zu erleben sein werden, zwei Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren. Gerne kann es sich auch um Schwestern handeln. Die Mädchen können u. U. auch etwas  älter sein, wichtig ist allerdings ein noch kindliches Aussehen. Die Proben für die Kinder zu den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN beginnen Ende Mai 2010. Da vom 25. Juni bis 1. August 2010 jeweils vier Vorstellungen pro Woche abends gespielt werden, gibt es Doppelbesetzungen, so dass die Kinder während der Vorstellungsphase entweder donnerstags und samstags oder freitags und sonntags auf der Bühne stehen werden. Der Auftritt der Kinder wird an den Vorstellungsabenden gegen 22.00 Uhr beendet sein.

Für das Schauspiel Der Biberpelz wird außerdem ein Junge zwischen sieben und zehn Jahren gesucht, der viel Freude an Bewegung haben sollte. Der Probenbeginn ist bereits am 26. April 2010. Die Premiere wird dann am 3. Juni im Großen Haus zu erleben sein. Interessenten melden sich bitte bei Hannelies Höchel, der Leiterin der Statisterie am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, entweder telefonisch unter 0385 /53 00 118 oder per E-Mail an hannelies.hoechel@theater-schwerin.de.

Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen