Medienkonferenz zur Deutschen Meisterschaft Sportakrobatik Junioren II

Bundesvorstand der Sportakrobaten begeistert von Wettkampfbedingungen

Schwerin • Die Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik für Junioren von 12 bis 19 Jahren findet in diesem Jahr am 17. und 18. Oktober zum ersten Mal in Mecklenburg- Vorpommern statt. Dem Verein für Leibesübungen Schwerin 1990 e.V. (VfL) ist es durch die herausragenden Leistungen seiner Sportakrobatinnen gelungen, diesen nationalen Wettkampf in seine Heimatstadt zu holen.

Das Organisationsteam der Deutschen Meisterschaft in Schwerin zeigte den angereisten DSAB-Vertretern die Arena, in der die Wettkämpfe im Oktober stattfinden.„Als Ministerpräsident heiße ich die Elite der Sportakrobatik aus ganz Deutschland hier bei uns in Mecklenburg-Vorpommern sehr herzlich willkommen. Ich wünsche allen Teams viel Glück und dass sie einen schönen und fairen Wettkampf haben“, so Schirmherr Erwin Sellering. Veranstalter dieser Deutschen Meisterschaft ist der Deutsche Sportakrobatikbund DSAB, ausgerichtet wird sie vom VfL. Kader der deutschen Sportakrobatik-Nationalmannschaft aus Schwerin werden an der Meisterschaft in ihrer Heimatstadt teilnehmen. Die Mädchen vom VfL konnten sich bereits bei der Europameisterschaft 2013 in Portugal einen dritten und einen fünften Platz sichern und sind auch bei Deutschen Meisterschaften Jahr für Jahr erfolgreich. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern und freiwilligen Helfern durchgeführt.

Die Teilnehmer der DM Sportakrobatik werden in Schwerin ideale Wettkampfbedingungen vorfinden. Das Areal am Lambrechtsgrund hat alles zu bieten, was sich Sportakrobaten und ihre Begleiter und Fans wünschen: eine moderne Arena, Unterbringung in unmittelbarer Nähe, nur wenige Minuten Fußweg zum Zentrum Schwerins mit der historischen Altstadt, einem wunderschönen Schloss und zahlreichen Geschäften und Restaurants. Erwartet werden Damen- und Herrenpaare, gemischte Paare sowie Gruppenformationen mit drei Damen oder vier Herren. Der Vorbereitungsbereich mit Umkleidemöglichkeiten und Einturnmatten wirdsich in der Volleyballhalle befinden. In der neuen Arena erwarten die Besucher dann die spektakulären Wettkämpfe. Eröffnet wird die Meisterschaft am17. Oktober mit einer emotionalen Zeremonie, bei der alle Sportakrobaten mit ihren Landesflaggen in die Arena einziehen. Für die Qualifikation

Peter Kranz-Glatigny, Angelika Gramkow, Igor Blintsov, Heiko Stolp, Bernd Hegele und Rüdiger Mevius (v.l.n.r.) zeigten sich gegenüber den anwesenden Medienvertretern und Sponsoren begeistert von der Deutschen Meisterschaft in SchwerinAnlässlich der Auftakt-Medienkonferenz am 3. Juni machten sich der Vizepräsident des DSAB Bernd Hegele, Bundestrainer Igor Blintsov und der Bundespressereferent des DSAB Werner Hassepaß vor Ort ein Bild von den Wettkampfbedingungen und dem Stand der Vorbereitungen. „Die weiteAnreise aus Baden-Württemberg hat sich für mich wirklich gelohnt. Schwerin ist schon lange ein Aushängeschild der deutschen Sportakrobatik und wir waren froh, als uns die Bewerbung des VfL für die Meisterschaft erreichte. Die Vorbereitungen sind schon sehr weit, die Bedingungen wirklich ideal. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Wettbewerb im Oktober in dieserschönen Stadt“, so Bernd Hegele.

Die Starterlisten, der genaue Zeitplan und die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft werden auf der Website www.dm-sportakrobatik-2015.de abrufbar sein. Dort finden Interessierte auch alle weiteren wichtigen Informationen rund um die erste Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik in Schwerin. Per Link geht es zum Youtube-Kanal, auf dem der neue TV-Spot ab jetzt zu sehen ist.

caka

Nach oben scrollen