Mehr Bänke und Abfallbehälter für den BUGA Spielplatz

Bündnisgrüne: Stadtverwaltung Bedarfssituation soll überprüfen

 

Seit der BUGA ist der Spielplatz der Atolle ein beliebtes Ausflugsziel für Kinder und Familien, jedoch reichen die Abfallbehälter und Bänke nach Ansicht der Grünen in der Stadtvertretung nicht aus. Deshalb fordern sie zur StV am 18.04.2016 die Verwaltung auf, die Bedarfssituation der Bänke und Abfallbehälter des Spielplatzes zu überprüfen.

Dazu Cornelia Nagel, Fraktionsvorsitzende in der Stadtvertretung: „Unsere Frühjahrsputzaktion an der Karausche und rund um den Spielplatz hat uns erneut bestätigt; bereits jetzt in der Vorsaison sind die Abfallbehälter voll. Nach einem schönen Wochenende sind die vorhandenen Abfallbehälter regelmäßig überfüllt, der Müll wird aber trotzdem selten mit Nachhause genommen und landet in der Natur, wie wir sehen und sammeln konnten.“

Der Stadtfraktion zufolge solle die Verwaltung auch die Installation von drei Bänke sowie eine Sitzgruppe mit Tischen in Betracht ziehen. „Weiterhin benötigen die Besucher des Spielplatzes dringend eine Toilette. Unsere Fraktion wird sich dafür einsetzen, dass noch in den nächsten Monaten wenigstens eine mobile Variante aufgestellt wird“, so Nagel.

Nach oben scrollen