Mehrere Einbrüche im Mueßer Holz und in Neu Zippendorf

Bilanz: erheblicher Sachschaden in über 20 Gärten und im „Haus der Begegnung“

Am Samstag und Sonntag meldeten sich mehrere Gartenbesitzer der Kleingartenanlagen „Erholung“ und „Am Fernsehturm“ bei der Polizei, weil in ihre Gärten eingebrochen wurden. Daraufhin stellten die Schweriner Beamten fest, dass in über 20 Gärten eingebrochen wurde. Zum Teil entstand erheblicher
Sachschaden!

Weiterhin versuchten unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag in das „Haus der Begegnung“ in Schwerin – Neu Zippendorf einzubrechen. Ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes wurde aufgehebelt um in das Gebäude einzudringen. Aufgrund des ausgelösten Alarms wurden die Täter vermutlich abgeschreckt und flüchteten.

Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 00:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top