Mehrere Kraftfahrzeuge in der Weststadt beschädigt

Polizei ergreift betrunkene Jugendliche

Weststadt – In der vergangenen Nacht wurden in der in der Von-Flotow-Straße mehrere Pkw und ein Motorroller durch betrunkene Jugendliche beschädigt. Zudem wurden zwei Fahrzeugembleme entwendet. Wie die Polizei bekannt gab, handelt es sich bei den Tatverdächtigen um vier zwischen 13 und 16 Jahre alte Minderjährige. Bei einem der vier wurde nach deren Ergreifung ein Atemalkoholwert von 1,85 Promille gemessen. Ein anderer widersetzte sich den Beamten so massiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Alle Tatverdächtigen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahls wurde eingeleitet.

Nach oben scrollen