Mehrfamilienhaus in Schwerin von Fahrlässiger Brandstiftung betroffen

Am 17.03.2023 brach gegen 19 Uhr ein Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Graf-von-Stauffenberg-Straße in Schwerin aus. Die Berufsfeuerwehr Schwerin und die Freiwilligen Feuerwehren Warnitz, Schlossgarten und Wüstmark reagierten schnell und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Vier Personen wurden aufgrund leichter Rauchgasintoxikationen ins Helios Klinikum gebracht. Die Mieter des Hauses wurden evakuiert, konnten aber nach Abschluss des Löscheinsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, da der Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung besteht.

Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium Rostock

Nach oben scrollen