Meldestart für den Fünf-Seen-Lauf

In der Silvesternacht um Mitternacht öffnet im Internet das Meldeportal für den 24. Fünf-Seen-Lauf am 5. Juli 2008. Unter www.fuenf-seen-lauf.de hatte ein Berliner Läufer im Vorjahr bereits um 0.02 Uhr für die 30-km-Strecke gemeldet.

Der Anteil der postalischen Meldungen war im vergangenen Jahr bereits auf etwa 15 % gesunken. Wer diese Meldeart vorzieht, kann das natürlich auch weiterhin tun. Ausschreibungen sind erhältlich bei runners point am Marienplatz, wo auch die neuen Laufkalender für das Laufjahr 2008 ausliegen, bei Tourist-information und im Mecklenburg Tourist-Office, beide am Markt. Auch beim Silvesterlauf am 31. Dezember um 10.00 Uhr am Sportplatz Paulshöhe werden Ausschreibungen erhältlich sein.
In den letzten Jahren waren die kürzeren Strecken über 10 km und 15 km zeitig ausverkauft, die 10 km bereits Ende Februar, obwohl das Teilnahmelimit noch einmal angehoben wurde. Jetzt aber ist die äußerste verantwortbare Teilnahmegrenze erreicht. 2007 waren 3279 gemeldete Teilnehmer aus allen Bundesländern erfolgreich, davon die Hälfte aus Mecklenburg-Vorpommern.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top