Messerangriff in Schwerin: Mann schwer verletzt – Täter vorläufig festgenommen

Schwerin, 30.03.2023 – Am heutigen Nachmittag kam es in der Nähe des Straßenbahnhaltepunktes Schlossblick zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 16-jähriger Deutscher griff einen 25-jährigen syrischen Staatsbürger mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Glücklicherweise wurde ein Streifenwagen des Polizeihauptrevieres Schwerin auf die Hilferufe von Zeugen aufmerksam und konnte den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes stellen. Der Täter wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen übernommen und Spuren am Tatort gesichert. Derzeit wird der Geschädigte im Krankenhaus behandelt, jedoch besteht nach bisherigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr für ihn. Zum Hintergrund der Tat ist noch nichts bekannt.

Pressestelle: Polizeipräsidium Rostock

Nach oben scrollen