Missglückter Überfall auf Aral-Tankstelle

Schneller Fahndungserfolg der Polizei nach missglücktem Überfall auf eine Tankstelle

Am 27.12.2008 um 01:50 Uhr wurde in Schwerin die Aral Tankstelle am Grünen Tal von 2 männlichen Personen überfallen. Unter Vorhalt einer Pistole sollte das Öffnen des Objektes erzwungen werden.

Dies misslang und die beiden Tatverdächtigen flüchteten unerkannt in den hinteren Bereich des Köpmarktes.

Durch die Polizei wurden sofort alle verfügbaren Funkwagen zum Ereignisort entsandt. Durch Polizeibeamte wurde direkt der Tatort angefahren. Im Rahmen der Erstbefragung wurde bekannt, dass ein Tatverdächtiger möglicherweise eine Maschinenpistole mit sich führte.

Andere Beamte wollen im angrenzenden Waldgebiet mehrere Schüsse gehört haben.

Um 02:24 Uhr wurden im hinteren Bereich des Köpmarktes 2 Personen festgestellt. Nach ersten Überprüfungshandlungen wurden der 19 Jährige und der 46 Jährige als Tatverdächtige vorläufig festgenommen und in das Polizeirevier nach Schwerin gebracht.

Die mutmaßliche Maschinenpistole entpuppte sich als Eisenrohr und nach der Pistole wird noch gesucht.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachtes der versuchten räuberischen Erpressung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz übernommen.

Kubischok (KHK)

Nach oben scrollen