Landeshauptstadt beim Wettbewerb eine Runde weiter –
Unterstützung von Schwerinerinnen und Schwerinern ist gefragt
Die Landeshauptstadt Schwerin bewarb sich vor einigen Wochen bei dem Wettbewerb „Mission Olympic“ – ein Wettbewerb, der durch den Deutschen Olympischen Sportbund und Coca Cola ausgelobt wurde. Gesucht wird die aktivste Stadt Deutschlands.
„Das Organisationsbüro teilte uns am 22. Juli mit, dass die Landeshauptstadt Schwerin es in die nächste Runde geschafft hat“, berichtet freudig Sportdezernent Dieter Niesen.
„Nun brauchen wir die Unterstützung von engagierten Schwerinerinnen und Schwerinern, Vereinen und Verbände sowie Institutionen, um beim Wettbewerb ‚Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport’ eine Runde weiter zu kommen“, so Dieter Niesen weiter. „Mit sportlichen Initiativen kann jeder Einzelne die Landeshauptstadt unterstützen. Machen Sie mit und bewerben Sie sich unter www.mission-olympic.de mit Ihren Aktivitäten.“
Detaillierte Informationen zum Ideenwettbewerb und der Bewerbung finden Sie unter der vorgenannten Internet-Adresse.
Auch der Stadtsportbund Schwerin zieht mit der Verwaltung an einem Strang. In den kommenden Tagen werden die Sportvereine per E-Mail über die Aktion informiert und aufgefordert, mitzumachen, um die Stadt so direkt zu unterstützen.
Ende Oktober werden in einer weiteren Jurysitzung die fünf Finalstädte anhand der aktivierten Initiativen und der Bewertung der quantitativen und qualitativen Kriterien der eingereichten Bewerbung ausgewählt.