Mit dem NABU die Brautschau in blau erleben

NABU Mecklenburg-Vorpommern lädt zur Exkursion ins Grenztalmoor bei Tribsees ein

Schwerin. Wer in diesen Tagen an einem nassen Weidengebüsch oder einer überschwemmten Wiese vorbeigeht, hört mit ein wenig Glück ein leises Glucksen. „Uog…uog…uog“ – ähnlich dem Blubbern einer leeren Flasche, die man ins Wasser taucht. Hier lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen. Denn genau jetzt, färben sich die Männchen der Moorfrösche blau.

Wer dieses Schauspiel live miterleben möchte, ist herzlich zur Exkursion ins Grenztalmoor bei Tribsees am Samstag, den 12. April um 10:00 Uhr eingeladen. Der Amphibienexperte Dr. Andreas Osterland führt uns zu den Laichgewässern der Moorfrösche und berichtet, was es mit der himmelblauen Hochzeitsfärbung auf sich hat.

Die Exkursion wird ungefähr zwei Stunden dauern. Treffpunkt ist der Parkplatz am Eingang des Lehrpfades durch das Grenztalmoor nördlich von Tribsees.
Anmeldungen bitte in der Landesgeschäftsstelle des NABU Mecklenburg-Vorpommern, Britta Gronewold, Tel: 0385 – 200 36 11, Email: Britta.Gronewold@nabu-mv.de.

Die Exkursion ist der Auftakt unserer am 1. April gestarteten „Sympathiekampagne Artenschutz“. Mehr darüber erfahren Sie unter http://www.nabu-mv.de/sympathiekampagne.htm.

Nach oben scrollen