Mit der Handtasche zu mehr Sicherheit

Vereinsaktion „Selbstbewusst und stark“ Karate als Selbstverteidigung kennenlernen

Immer häufiger werden Frauen zu opfern von Übergriffen, ohne sich dagegen wehren zu können. Dabei haben die meisten Frauen oftmals eine wirkungsvolle Waffe dabei: die eigene Handtasche und deren Inhalt. Genau darum geht es am 14. und 15. Januar 2012 beim Neujahrslehrgang des Kampfkunstvereins „Dojo Ronin“ e.V.

Der Verein lädt an diesem Wochenende im Rahmen seiner Vereinsaktion „Selbstbewusst und stark mit Karate“ zu einem Selbstverteidigungslehrgang in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule ein. Interessierte Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene können hier vom langjährigen BKA-Personenschutzausbilder Detlef Kröschel, in mehreren Kursen praxisnahe Einblicke in die Selbstverteidigung in Alltagssituationen und mit Alltagsgegenständen gewinnen. Weitere Themen sind das Kämpfen ohne Sicht bzw. Transport- und Festhaltetechniken. Dabei ist es egal, ob man schon Erfahrung in der Selbstverteidigung hat oder sich gerade erst entschlossen hat, etwas für seine eigene Sicherheit und die Stärkung des Selbstbewusstseins zu tun.

Am Samstagabend ab 17 Uhr folgt dann zusätzlich noch für alle Interessierten ein kostenloser Karate-Schnupperkurs. Hier können die Teilnehmer erfahren, wie diese fernöstliche Sportart trainiert wird und welche Vorteile das Training für Körper und Geist bringt.
Weitere Informationen: 0172/35 43819 oder www.dojo-ronin.de.

Nach oben scrollen