Mit „Flower Power“, Nicole und „Pausenbrot“ der BUGA entgegen

Und noch einen Monat bis zum Start …

Nun steht es also fest … Nicht mit „Kasatschok“, „Ringelpitz im Schlossgarten“ oder mit den „Schweriner Volksmusikanten“ wird die BUGA 2009 eröffnet, sondern mit dem Bundespräsidenten Horst Köhler und viel Sing-Sang am 23.April auf der Freilichtbühne.

MonroseSowohl für die jüngeren als auch älteren Semester gibt es dabei ein musikalisches Angebot. Wer möchte, kann die schnieken, stimmgewaltigen Girls von „Monrose“ ebenso bewundern, wie den „deutschen Hitparaden-Kaiser“ Roland.

NicoleViel Lokalkolorit gibt es außerdem bei der Schweriner Band „Pausenbrot“. Eine Goldmedaillen-Gewinnerin ist ebenfalls live zu erleben. Die ewig junge Nicole, die 1982 den Eurovision Song Contest gewann, wird ihre Fans in und außerhalb Schwerins am BUGA-Eröffnungstag, sicherlich zu begeistern wissen. Mit „Ein bisschen Friede“ und viel BUGA-Flower-Power gilt dann nicht nur für die Zuhörer und ihren „Schnittchen“ bei Nicole, Roland Kaiser und „Pausenbrot“ – „Make Love, Not War !“.

BlumenDoch damit erst einmal „Flower-Power“ in der Landeshauptstadt zu besichtigen ist, muß „nonstop“ gewerkelt werden. Also „Schwiegermütterchen“ beiseite und Stiefmütterchen her, damit ganz Schwerin versinkt – eben nicht im Scheidungskrieg wegen der Erstgenannten, sondern im Blumenmeer der BUGA.

Da hilft ein „Event“ am Wochenende – vom 27. bis 29.März – in der Sport- und Kongreßhalle in Schwerin. Die 6.Landesausstellung „50 + – Mitten im Leben“, die Messe mit rund 120 Ausstellern zu den Themen Gesundheit, Lebensfreude, gesunde Ernährung, Reisen, Mode, Wohnen, Sport, Kultur für das reifere Alter – also etwas für diejenigen, die sich zwar jung fühlen, es biologisch aber nicht mehr so richtig sind.

Es ist halt die Generation, die ihren Lebensabend aus den noch, aber nicht mehr lange, gut gefüllten Rentenkassen genießen kann.

Da dürfte es den „fitten Reiferen“ sicherlich nicht schwer fallen, am Wochenende einen kleinen „Subbotnik“ zu veranstalten, damit die Schweriner BUGA-Pracht nicht nur die Landeshauptstadt M-V, sondern ganz Deutschland erstrahlen lässt.

5-Seen-LaufAber für den „Subbotnik“ dürfte letztendlich wohl keine Zeit übrig sein, denn zu prall gefüllt ist das Messeprogramm, das zwar nicht unter dem Motto „Make Love, Not War“ steht – das wäre auch ein bisserl zu spät für einige Beteiligte – wohl aber unter den Schlagwörtern „Gesund – Aktiv – Lebensfreudig“. … Immer noch besser als „Frisch, fromm, fröhlich und frei“ – denn „fromm“ soll es ja bei der Wochenend-Abstimmung der drei Landessynoden über die Realisierung der „Nordkirche“ zugehen.
Vielleicht hilft dabei ja auch das blumige BUGA-Motto …

mic

MotorräderPS: Übrigens „neue Typen“ in puncto „Motorräder“ kann man – ohne Blumen und „50 +“ – in dieser Woche im Schloßparkcenter besichtigen …

F.:

1.Monrose tritt am Eröffnungstag der BUGA auf … (Foto-Aufnahme zur Single „Why Not Us“ / Agentur, Christian Liezmann/Cheyenne/Starwatch)

2.Nicole ist am 23.April ebenfalls live auf der Freilichtbühne zu erleben. (Hier bei einer Autogrammstunde in Kaufhaus Karstadt in Wismar./Februar 2008, mm)

3.Blumiges – auch in Blickrichtung BUGA – gab es Anfang März bereits bei der Hanseschau in Wismar. mm

4.Gesund sein und gesund bleiben ! – wie hier beim Fünf-Seen-Lauf in Schwerin demonstriert, soll auch im Mittelpunkt der sechsten Landesausstellung „50 + – Mitten im Leben“ stehen … (F.: P.Bohne)

5.Nach der Motorrad-Messe in der Sport- und Kongreßhalle kann man Motorräder nun auch im Schloßparkcenter bestaunen … Th.S.

Nach oben scrollen