Mit links in die Mathematikprüfung

Ungewöhnlicher Service zur Prüfungsvorbereitung in Schwerin

Es ist wieder so weit. Der diesjährige Kurs zur Vorbereitung auf die Mathematikprüfung der Klassen 10 findet ab dem 4. März jeden Freitag um 16.00 Uhr im Seminarraum der Partei DIE LINKE. in der Martinstraße 1/1a statt. Der Kurs endet für die Realschüler und Gymnasiasten jeweils unmittelbar vor ihren schriftlichen Abschlussprüfungen.

„Die Vermittlung von Kniffen, Tricks und Eselsbrücken sind oft das Geheimnis des Erfolgs vieler Schülerinnen und Schüler. Dieses Konzept funktioniert fast immer“, so der ehrenamtliche Nachhilfelehrer Torsten Müller, der sich selbst als „matheverrückt“ bezeichnet. Unkompliziert vermittelt der 48-Jährige Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse, die nicht so große „Matheasse“ sind, seine Tipps und Tricks, um ihnen bei der Vorbereitung auf ihre Mathematikprüfung zu helfen.

Auf diese Art und Weise konnte er bereits über 200 Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Prüfungen erfolgreich zu bestehen. ALG II-Empfänger können sich in der Regel keinen Nachhilfe-Unterricht für ihre Kinder leisten. So kam Torsten Müller bereits vor sieben Jahren auf die Idee, jährlich immer wieder Mathematik-Nachhilfe allen Schülerinnen und Schüler unentgeltlich anzubieten. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er im Dezember 2008 von der Stadt Schwerin geehrt.

Vielfältige Unterstützung fand Müller bei der Linken. So werden Räumlichkeiten und Lehrmaterialien bereitgestellt und ein von Müller geschriebenes Mathebüchlein als Buch und als e-book im Internet unter www.die-linke-Schwerin.de kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich in der Geschäftsstelle der Partei „DIE LINKE.“ in der Martinstrasse 1/1a oder unter der Telefonnummer 7587454 anmelden.


Nach oben scrollen